Die Musen des Herodotes von Halikarnassos. en  de  fr  it  es 

 Buch:
Titular:
Búsqueda en texto:
Deliminaciòn:     No en las notas
Gama palabra:            






Choose the book

Choose the book

Choose the book

Choose the book


arpa die alternative Themenbiblilothek

Herodot
Die Wiederaufarbeitung der Ausgabe von Langenscheidt, Herausgegeben um 1870-1910
übersetzt von J. Chr. F. Bähr, Gesamtumfang 1160 Seiten

Hinweise:
Weshalb haben wir die Bücher von Herodot Band 1-9 elektronisch suchbar neu erschlossen?

... Herodot wird in vielen Berichten zitiert, jedoch ist es dem Leser kaum möglich, den Zitaten nachzufolgen. Dies ermöglicht die arpa Themen Bibliothekstechnologie: die Suche im Gesamtwerk sowie im einzelnen Buch als auch das Hören der Texte ist möglich. . . . In vielen Universitätsbibliotheken fehlen die Bände, welche auf die Google-Ausgabe verweisen.. . . Es ist interessant in die antike Historie einzutauchen. Der Leser findet Analogien zu gegenwärtigen gesellschaftlichen Auseinandersetzungen wie Bodenrecht, Grundversorgung, Sozialverhalten, usw.

Die Bücher, welche von uns bearbeitet wurden, waren ziemlich vergilbt und mit vielen Stockflecken versehen. Dies führt vereinzelt zu grossen Farbunterschieden, welche wir nicht bearbeitet haben. Die Originale sind präsent um gegebenenfalls Differenzen in der Interpretation verfolgen zu können. Wir bitten die Benützer uns Fehlinterpretationen zu melden. Die Ausgabe ist frei zugänglich. Sie kann von Universitäten übernommen oder verlinkt werden. Wir bitten jedoch um eine freiwillige Unterstützung unserer Arbeit.
Links:
de.wikiquote.org/wiki/Herodot
gutenberg.spiegel.de/buch/orientalische-konigsgeschichten-2573/1
www.bodrumpages.com/deutsch/herodot
 
Otros proyectos